9. August 2011

Facebook "stand alone" Messenger App für iOS und Android

Genau darauf habe ich gewartet: Facebook veröffentlicht einen "stand-alone" Messenger für iOS und Android. Nach der Einführung der neuen Facebook-Nachrichten mit integrierter Emailfunktion kommt jetzt die passende App für Smartphones. Noch heute soll die App im Appstore zu finden sein und auch eine Androidversion soll direkt nachgelegt werden.



Immer mehr wird klar, dass sich Google und Facebook nichts mehr schenken. Nachdem Google die Zusammenführung einiger Produkte (z.B. GoogleMail) im neuen sozialen Netzwerk Google+ vollzogen hat, geht Facebook genau den umgekehrten Weg und versucht die weitere Ausbreitung seines Netzwerkes über ein neues Nachrichtensystem indem Email, SMS und Chat vereint werden sollen.

UPDATE:
Hier die Links zu den Apps für iOS und Android. Noch funktioniert die Installation nicht richtig, bei mir steht das die App für mein Land nicht verfügbar ist. Vielleicht wirds ja noch! :)

iOS
Facebook Messenger iOS

Android
Facebook Messenger Android


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen