20. Juli 2011

Apple veröffentlicht beeindruckende Quartalszahlen

Nachdem Google letzte Woche mit beeindruckenden vorgelegt hatte, zieht Apple nach - und - übertrumpft die Zahlen von Google noch einmal.
Apple erwirtschaftete im 3. Quartal einen Nettogewinn von 7,3 Milliarden Dollar. Dies ist ein Gewinnsprung bon 125% im gegensatz zum Vorjahresquartal. Als Hauptgründe für die Zahlen gab Apple beeindruckende Verkaufszahlen an. In erster Linie die 20,3 Millionen verkauften iPhones und das ca 9 Millionenfach verkaufte iPad haben enorm zu dem erfolgreichen Quartal beigetragen.
Eine kleine gute Nachricht gab es heute für Google allerdings auch. Die offizielle iPhone-App zum neuen sozialen Netzwerk Google+ steht nichtmal 24 Stunden nach dem Start  bereits auf Platz 1 der Appstore Charts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen